Moral & Ethik


Ich begegne dem  Mensch &Tier freundlich, liebevoll und mit Respekt.

 

Ich kommuniziere mit dem Tier „ausschließlich" nur mit dem Einverständnis des Besitzers. Ausnahme sind Wildtiere.

 

Diskretion

Ein Protokoll ist für Mensch & Tier etwas sehr persönliches und privates, ich behandle den Inhalt eines Gespräches mit Diskretion und Stillschweigen nach außen.

 

Behandlung während der Tierkommunikation?

Eine Behandlung ist ein bewusster und manipulativer Eingriff.

Behandlung und Tierkommunikation trenne ich strikt.

Ich diene bei der Protokollerstellung rein als Kanal, als Werkzeug, um die Gedanken und Gefühle der Tiere zu übermitteln. Es wird nichts hinzugefügt und weggelassen. Ich bin ausschließlich Dolmetscher und übermittle Wort für Wort.

 

Gespräche mit toten Tieren?

Es Ist möglich, aber ich nehme Abstand davon. Man kann das Tier nicht mehr zurückholen, es geht jetzt seinen Weg und hat bereits neue Aufgaben. Es besteht auch die Gefahr, dass man das Tier in einer Ebene festhält.

 

Es war mir erlaubt Tiere zu begleiten und zu fühlen, was sie fühlen, wenn sie plötzlich keinen Schmerz empfinden, wenn ihr ganzes Wesen überall und gleichzeitig ist, ich durfte erleben das der Tod nichts anderes ist als Geburt, wie ein Übergang in eine andere Art von Leben und Sein. Sie spüren keine Trauer und Schmerz mehr, weil alles eins ist von einem Moment zum andern. Der Schmerz ist hier bei uns, der Schmerz ist das was man fühlt, wenn man zurückbleibt.