... und so hat es angefangen!


Jänner 2004

 

Der so genannte „glückliche Zufall" brachte mich - über meine Stute Inka - Jänner 2004 zu Carola Lind. Mein Leben änderte sich ab diesem Zeitpunkt in eine Richtung, die ich mir niemals erträumt hätte... Danke! Ich besuchte den Kurs „Mentale Kommunikation- Tierkommunikation" bei Carola Lind und Karin Müller. Ich war anfangs sehr skeptisch. Es ist unglaublich, es funktioniert tatsächlich!

 

Es begann eine sehr spannende Zeit, ich fing an mich mit Körper- und Energiearbeit zu beschäftigen und machte bei Carola Lind die Ausbildung in Tierkommunikation und CBT Complete-Balance-Technique. Es war unglaublich schön, Energien kennen zu lernen, damit zu arbeiten, die "eigene" Intuition und die Wahrnehmung zu erfahren. Meine eigene Stärke und Kraft zu finden.

 

Ich war über 3 Jahre bei Carola als Schülerin, als Assistentin und 2006/2007 als Kursleiterin in ihrem System tätig. Ich habe wertvolle, unschätzbare Erfahrungen und Erlebnisse machen dürfen... Ich möchte mich bei Carola Lind und ihrem Team, von tiefstem Herzen für die wundervollen Erfahrungen, Erlebnisse und ihren Beistand bedanken, die mir bei meiner Entwicklung so sehr geholfen haben.

 

Mit Körper, Geist und Seele von Mensch und Tier zu arbeiten, heißt für mich „in Liebe, Respekt und Demut zu handeln“. Ich begann mit Tieren energetisch zu arbeiten und über die Tiere, habe ich den Weg zu den Menschen gefunden. Es macht mir Freude und erfüllt mich mit Dankbarkeit, wenn ich Mensch & Tier begleiten darf. Wenn ich nach einer Sitzung, wieder ein Strahlen, die Entspannung in den Gesichtern sehe. Wenn Lasten von den Herzen fallen. Wenn sich Menschen- und Tierleben positiv verändern. Wenn der Mensch wieder "sein bewusstes" Leben lebt und die Führung und Verantwortung übernimmt.

 

August 2006 - Anmeldung Gewerbe

 

Dann konnte ich nicht mehr anders, im August 2006 meldete ich mein Gewerbe als "Energetikerin für Mensch und Tier" an. Und seit April 2007 bin ich Selbständig. Ich habe meine Berufung gefunden. Ich war vorher 17 Jahre im Bürobereich als Sachbearbeiterin tätig. Eine große Veränderung nicht war? Wenn ich zurückblicke, kann ich es manchmal gar nicht glauben. Merlin und Inka waren in dieser Zeit eine treibende Kraft und Unterstützung für mich.

 

Pferde sind sehr sensible und empathische Wesen, ich arbeite sehr gerne mit ihnen. Sie führen meine Hände und meinen Geist mit Ihren Gedanken und Energien, durch die Behandlungen bzw. Massagen. Die Ausbildung zur Pferdemasseurin (Animalcenter, St. Marein Juni 2007), ist für mich eine wunderbare Ergänzung zur Energiearbeit. Die Anatomie, die Systeme, die Auseinandersetzung mit den Muskeln, Ursprung, Ansatz, Funktion, Bewegungsabläufe. Die Zusammenhänge zwischen den Muskeln und Meridianen. Es macht für mich das Bild während der Behandlung vollständiger. Ich kann auf das Pferd sowohl körperlich, mental und auch energetisch positiv einwirken. Es macht mir Freude! Im August 2007 meldete ich auch das Gewerbe Tiermasseur an.

 

Ich saßt oft auf meiner Stute Inka und machte die Augen zu während sie sich bewegte und fragte mich welche Muskelgruppen sich bewegen, strecken und beugen. Es ist fantastisch, wenn ich nur an die Muskeln dachte entspannte sie diese Partie und meine Muskeln in mir auch.

 

Kursleiterin für Tierkommunikation & Energiearbeit

 

Mein weiterer Weg als Kursleiterin für Tierkommunikation, Energiearbeit und Persönlichkeitsentwicklung, ist für mich eine Herzensangelegenheit, es ist mir ein Bedürfnis meine Erfahrungen Menschen zu eröffnen und ihnen näher zu bringen. Ich stelle durch meine Seminare meine Erfahrung als Tierkommunikatorin und als Lehrerin zur Verfügung. Ich möchte kein neues System vorstellen, sondern möchte meine Begleitung für Lernende anbieten.

 

Als Tierkommunikatorin und Energetikerin wird mir oft die Frage gestellt, wie funktioniert das, kann ich das auch lernen? Ich kann über die Tierkommunikation und die Energien sprechen, sie erklären und es für den Menschen fühlbar, erfahrbar machen, mit meinem Herz und meinem Verstand, es fließt.

 

Obwohl für mich früher das Sprechen vor Gruppen undenkbar war, in der Schule bekam ich Schweißausbrüche bis zu Kreislaufbeschwerden, wenn ich ein Referat halten musste. Später im Beruf ging es mir nicht anders, mir schnürte es den Hals zu, nichts kam aus meinem Mund.

 

Viele Wege führen zur Selbsterkenntnis, für mich war es der Weg durch die Kommunikation mit Tieren, jedes Gespräch hat mich gelehrt, das Leben wertvoller zu sehen, jeder Kontakt mit den Tier & Besitzer hat mir Respekt und Achtung und vor allem Selbstverantwortung gelehrt. Die Tierkommunikation hat für mich meine Blockade des Sprechens gelöst. Es gibt viele, Selbsterfahrungstechniken, Lehren, Religionen etc..., die Tierkommunikation war für mich mein Weg.

 

Jahr 2008

 

Cranio-Sakrale-Ausgleichstherapie & Kinesiologie

 

Man lernt nie aus - das ist wahr - und ich bin sehr froh, dass es so ist. Im Zeitraum 2008-2009 hat sich meine Arbeit um Touch for Health (Kinesiologie) am Mensch & Pferd und Cranio-Sakral-Ausgleich für Mensch & Pferd erweitert. Es machte mir sehr viel Freude zu lernen, zu erfahren und zu fühlen.

 

Neben meinen Ausbildungen habe ich auch durch unzählige Bücher mein Wissen erweitert.

 

Für mich hat sich durch die energetische Arbeit mit Mensch & Tier eine wundervolle Welt aufgetan, die mir bisher fremd war. Ich bin sehr dankbar für all die wertvollen Menschen und Tiere, die mich auf diesem Weg begleiten und unterstützen.

 

Mai 2016 – Eine Reise geht zu Ende?

 

Von Ende kann keine Rede sein! Energiearbeit & Tierkommunikation ist ein sehr wichtiger Bereich in meinem Leben.

 

Aufgrund von privaten und wirtschaftlichen Gründen, habe ich mich entschieden mit 1. Mai 2016 meine gewerbliche Selbständigkeit als EnergetikerIn „stillzulegen“. Es war keine leichte Entscheidung, aber es war in diese Zeit ist richtige. Wie ich dann gesehen habe eine Entscheidung mit Sinn!

 

Ich wusste damals noch nicht, dass ich mich in den darauf folgenden 3 Jahren von meiner Oma, meiner Mutter und von meinen geliebten Tieren Inka und Merlin verabschieden musste. Ich bin meinem Lebensgefährten Christian und all den Menschen und Tieren, die mich begleitet haben sehr sehr dankbar, dass sie mir in dieser Zeit beigestanden sind.

 

Ich bekam in dieser Zeit auch die großartige Chance mich beruflich zu orientieren, die mir als Angestellte Freude macht.

 

Alles hat Sinn!

 

Februar 2019

 

Nach fast 3 Jahren Pause nehme ich meine Tätigkeit als Energethikerin wieder auf.

Und plötzlich weißt du:

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

 

 

aktualisiert 30.03.2020