Aus- und Weiterbildung


Überblick über meine Aus- und Weiterbildungen Je mehr ich mich in meiner Arbeit auf auf Körper, Geist & Seele einlasse, desto bewusster wird mir, das es kein Ziel, kein Ende gibt. Das Leben ist lernen, erfahren und staunen. Es macht mir so viel Freude, zu lernen und vorallen es das gelernte umzusetzen. Es zieht mich immer ein Stück weiter und ich lasse mich gerne auf dieses Abenteuer ein :-).

 

Ich danke all meinen Lehrern und auch den Autoren der Bücher, durch die ich mein Wissen erweitern konnte.


2011


The Work - Lieben was ist  - Workshop mit Byron Katie

(Byron Katie - Wien TU Wien)

 

Migräne & Co - Individuelle Kopfschmerzstrategien

(Werner Gruber - Masseur - Gesundheitswerkstatt)

 

Ohr- Akupunktmassage (APM)

(Walter Kopf - Masseur - Wien)

 

Räuchern und die Praxis der feinstofflichen Reinigung

(Ferdinand J. Heindl - Wien)


2009


CSA - Cranio Sacrale Ausgleichstherapie für Menschen

Einführung in die systemische Stellungsarbeit
(Physiotherapeut Michael Roos, Fachschule für Masseure, Kurhaus St. Radegund, Steiermark)

 

Quantum Touch "Basic-Workshop + Level II"

(Dr. rer.nat. Christina Fritz, Deutschland)

 

Basierend auf der Schwingungstherapie.... Die Grundlage dieser Arbeit ist die Erkenntnis, das Energie gleich Schwingung ist und dass Schwingungen die Tendenz haben, sich aneinander anzugleichen. Gesundes Gewebe zeigt dabei eine höhere Schwingung als krankes Gewebe. Es handelt sich bei Quantum Touch um eine sanfte Technik, bei der ein energetisches Resonanzfeld gehalten wird, damit der Körper sich darin neu regulieren kann.

Energien reinigen, Energien schützen (Dr. rer.nat. Christina Fritz, Deutschland)


2008


Kinesiologie - "Touch for Health" Mensch - IKC-geprüft und zertifiziert

(Kinesiologin Nina Prendinger, Wien)


"Touch for Health" (Gesund durch Berührung) wurde Ende der 60er Jahre vom Chiropraktiker Dr. John F. Thie entwickelt und ist der Ursprung praktisch aller Kinesiologierichtungen. Touch for Health ist das 1x1 der Kinesiologie und enthält Elemente aus der Chiropraktik, Bewegungslehre, Akupressur und Ernährungswissenschaft. Meridianzugehörigkeiten der einzelnen Muskeln geben uns die Möglichkeit, durch Muskeltests Energieblockaden aufzuspüren und zu behandeln. Eine muskel- und energiestärkende Technik um, die Basis für gute Gesundheit zu schaffen, und den Körper/Geist/Seele in die richtige Haltung zu bringen.

Kinesiologie "Touch for Health an Pferd & Hund"

(Zertifikat, Dr. rer.nat. Christina Fritz, Deutschland)

Cranio-Sacral Balance am Pferd & Hund I-III

(Dr. rer.nat. Christina Fritz, Deutschland)

 

Grundlage des Cranio-Sacral Ausgleichs ist die Erkenntnis, dass die Schädelnähte beweglich miteinander verbunden sind. Die Bewegung entsteht durch den Fluss des Liquors, der Hirn-Rückenmarksflüssigkeit, die in einem vom Blutkreislauf unabhängigen Rhythmus schwingt und eine Bewegung am Schädel und entlang der Wirbelsäule bis zum Steißbein spüren lässt. Der Ausgleich ist sehr sanft und zielt auf die Auflösung von Spannungen und Fehlstellungen der Schädelknochen und der übrigen Körperstrukturen mit sanften und exakten Pulsen.

Wirbelsäulenpflege nach "Dorn & Breuss"

(Zertifikat - Heilmasseur Martin Schüler, Wien)

 

Die Wirbelsäulenpflege nach "Dorn & Breuss" ist eine energetische und unglaublich wirksame Methode, um körperliche und seelische Blockaden sowie Verspannungen zu lösen

Faszien-Technik Schulter-Nacken

(Diplom - Therapie- und Ausbildungszentrum Maria Huber-Wenig, Guntramsdorf)

 

Die Fascienarbeit ist eine tiefgehende, sanfte und langsame Technik, die es ermöglicht, dehydrierte, verhärtete Muskelfascien wieder zu aktivieren und so Verspannungen zu lösen.

Aroma Balance (Zertifikat - Kinesologin Nina Prendinger, Wien)
Energetischen Ausgleich mit Hilfe von 7 speziell ausgewählten, hochwertigen und reinen ätherischen Ölen. Eine sehr sanfte und tief greifende Balance, die sowohl auf körperlicher und auch auf seelischer Ebene ihre Wirkung zeigt. Aurareinigung & Stärkung, Chakrenausgleich, Meridianausgleich der Ying & Yang Meridiane durch Akupressurpunkte, Hand- und Fußreflexzonen.

 


2007


Pferdemasseurin - tierärztlich geprüft
(Dipl. Masseur Stephan Graff, Dipl.Tzt.Mag.med. vet. Martin Gross)
(Ausbildungsinhalt... Anatomie u. Pathologie des Pferdes, klassische Massage, Meridianmassage Einführung Lymphdrainage)

01.08.2007 Gewerbeanmeldung "Tiermassage"

01.01. - 31.12.2007 - Kursleiterin "Have Fun with Telepathy" in Kooperation mit Carola Lind


2006


 

Schüßler Salze in Verbindung mit den Meridianen & den Elementen der TCM für Mensch & Tier
(Rita Heese, APM-Therapeutin und Heilpraktikerin)

Massage & Stretching am Pferd (Carola Lind, Energie- & Bewegungsimpulse von Gelenken, Muskeln, Gewebe)

03.08.2006 Gewerbeanmeldung "Energetiker für Mensch & Tier"


2003 - 2005


 

Tierkommunikation "CBC"-Complete-Balance-Communication I-III & Teacher (Carola Lind, zertifiziert 2005)

Massage am Pferd und Kräuterkunde (Carola Lind einführende Anatomie, Massagegriffe)

"CBT" Complete-Balance-Technique I-III (Carola Lind, zertifiziert 2006)
Die Ausbildung erfolgte in 3 Abschnitten über ein Jahr, dazwischen geführte Trainingstage mit Klienten, mit Carola Lind.
(Coaching, Telepathische Abfrage Körper-Geist-Seele, Eleven Levels´s, Farben, Energie-Bewegungsimpulse im Körper, Energie- & Körperarbeit, Seelenreisen)

Pferdepflege aus energetischer Sicht & einführende Anatomie (Silke Schönberg, APM-Therapeutin)